Steigerung der Fruchtbarkeit


 

Ein Paar wünscht sich sehnlich ein Kind, doch es will und will nicht klappen? Ein unerfüllter Kinderwunsch kann eine Frau bzw. ein Paar sehr belasten. Als Frau, Mann und Paar stellt man sich unweigerlich die Frage: "Wie ist das möglich? Andere Frauen und Pärchen denken da gar nicht darüber nach, bekommen ein Kind nach dem anderen. Wir tun alles in unserer Macht stehende und trotzdem will die Schwangerschaft nicht eintreten."

 

Diese Fragen sind natürlich berechtigt, doch wenn ich Pärchen, jeweils Mann und Frau, beobachtet habe, die über einen gewissen Zeitraum kein Kind bekommen konnten, so waren für mich nach erfolgter medizinischer Abklärung der Problematik ohne Befund bei näherer Betrachtung immer auch einige Dinge zu beobachten, warum es beim betreffenden Paar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht geklappt hat.

 

Eine "gesunde Gesellschaft" ist auch dadurch charakterisiert, dass sie regelmäßig und dauerhaft eine entsprechende Zal an Nachkommen hervor bringt. Bei Interesse und Bedarf gehe ich in meinen Vorträgen auch kurz auf das Thema "Fertilität" (Fruchtbarkeit) und natürliche Steigerung derselbigen ein.

 

WICHTIG! Das Anhören meiner Gesundheitsvorträge dient dem Interessierten dazu, sein Wissen über Gesundheit und diverse Möglichkeiten der Gesundheitsförderung zu vermehren. Meine Vorträge können aber keinesfalls den Besuch beim Arzt, Facharzt, Diätologen, Ernährungswissenschaftler, Sportwissenschaftler, Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiater, Lebens- und Sozialberater im Bedarfsfall ersetzen.