Gemeinde Oberschützen, 13.02.2020

 

„Das Geheimnis wahrer Gesundheit“

 

Unter diesem Titel lud das Projektteam Gesundes Dorf Oberschützen zu einem Vortrag ein und mehr als 50 Männer und Frauen aus der Gemeinde sind gekommen.

 

Mit dem Flug des Steinadlers über die Alpen und untermalt von den stimmungsvollen Klängen von Johann Sebastian Bach, stimmte Mag. Reinhard Ehrnhöfer die Gäste auf seinen Vortrag ein.

 

Was kann Mann/ Frau für das persönliche Wohlbefinden und Gesundheit tun?

 

Wie kann man seine Herzgesundheit stärken, wie kann ich mich und meinen Körper vor Krebs, Schlaganfällen und vielen anderen Zivilisationskrankheiten schützen?

 

Was tun bei Schlaflosigkeit und wie erkenne ich eine beginnende Demenz und vor allem wie kann ich rechtzeitig vorbeugen?

 

Worauf muss man bei der Ernährung achten, und wie wichtig die tägliche Bewegung in der frischen Luft ist?

 

All das und vieles mehr erläuterte Mag. Ehrnhöfer in seinem zweistündigen Vortrag.

 

Dazwischen und auch danach gabs noch Zeit, um einige Fragen zu beantworten.

 

In Summe ein sehr gelungener Vortrag und sehr empfehlenswert.

 

 

Für das Projektteam

 

Vizebürgermeisterin Ingrid Ulreich

 


Gemeinde Fischbach, 03.12.2019

 

„Zum Gesundheitsvortrag von Herrn Reinhard Ehrnhöfer hat es viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung  gegeben. Das Publikum war durchwegs begeistert – zahlreiche Teilnehmerinnen haben sich sogar persönlich bei mir bedankt, dass ich ihnen diesen informativen und überaus interessanten Abend in Fischbach ermöglicht habe. Als Bürgermeisterin unserer Gemeinde freue ich mich, damit einen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge meiner MitbürgerInnen geleistet zu haben und kann den Vortrag bzw. die Vorträge von Herrn Ehrnhöfer nur weiterempfehlen.“

 

Fischbach, am 03.12.2019

 

Silvia Karelly

 

Bürgermeisterin


Marktgemeinde Mönichkirchen, 08.10.2019

 

"Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ hat der Gesundheitswissenschaftler, Herr Mag. Ehrnhöfer, am 30.08.2019 und am 23.09.2019 den Vortrag „Das Geheimnis wahrer Gesundheit“ in Mönichkirchen gehalten.

 

Nach einem kurzen Überblick über die aktuelle Gesundheits- und Krankheitsstatistik in Österreich, ging Hr. Mag. Ehrnhöfer auf viele wichtige gesundheitsfördernde Themengebiete ein. Auf Basis wissenschaftlicher Studien und eigener Erfahrungswerte zeigte er den aktuellen Wissensstand zu den Themen „Bewegung“, „Umwelt“, „Ernährung“, „Mentale Gesundheit“ und „Beziehung“ auf. So vielfältig die Gesundheit ist, so vielfältig waren die gesundheitsfördernden Tipps.

 

Hr. Mag. Ehrnhöfer konnte kompetent auf gesundheitsspezifische Fragen eingehen und zeigte ein umfangreiches Wissen auf Grundlage seriöser aktueller wissenschaftlichen Studien, Erkenntnisse und Bücher.

 

Das Publikum verfolgte seine Ausführungen mit großer Aufmerksamkeit und war mit dem Vortrag sehr zufrieden."

 

Mönichkirchen, am 08.10.2019

 

Mag. Yvonne Irsay

 

Amtsleiterin

 

MG Mönichkirchen