Marktgemeinde Mönichkirchen

 

"Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ hat der Gesundheitswissenschaftler, Herr Mag. Ehrnhöfer, am 30.08.2019 und am 23.09.2019 den Vortrag „Das Geheimnis wahrer Gesundheit“ in Mönichkirchen gehalten.

 

Nach einem kurzen Überblick über die aktuelle Gesundheits- und Krankheitsstatistik in Österreich, ging Hr. Mag. Ehrnhöfer auf viele wichtige gesundheitsfördernde Themengebiete ein. Auf Basis wissenschaftlicher Studien und eigener Erfahrungswerte zeigte er den aktuellen Wissensstand zu den Themen „Bewegung“, „Umwelt“, „Ernährung“, „Mentale Gesundheit“ und „Beziehung“ auf. So vielfältig die Gesundheit ist, so vielfältig waren die gesundheitsfördernden Tipps.

 

Hr. Mag. Ehrnhöfer konnte kompetent auf gesundheitsspezifische Fragen eingehen und zeigte ein umfangreiches Wissen auf Grundlage seriöser aktueller wissenschaftlichen Studien, Erkenntnisse und Bücher.

 

Das Publikum verfolgte seine Ausführungen mit großer Aufmerksamkeit und war mit dem Vortrag sehr zufrieden."

 

Mönichkirchen, am 08.10.2019

 

Mag. Yvonne Irsay

 

Amtsleiterin

 

MG Mönichkirchen